Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtspende für sichere und starke Kinder !

Euskirchen - Die HypoVereinsbank Bonn spendet 10.000 Euro an die soziale Sicher-Stark-Initiative.

Thomas Eßer, Leiter der Hypo Vereinsbank Filiale für Privat- und Geschäftskunden in Bonn:
"Das Sicher-Stark-Projekt hat sich an den Grundschulen in Deutschland sehr verdient gemacht und entspricht in seiner Zielsetzung genau der Fokussierung unserers sozial-gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto "Kinder sind unsere Zukunft auch in den schwierigen Jahren der Finanzkrise". Daher freuen wir uns sehr, das Sicher-Stark-Projekt finanziell unterstützen zu können.

Das Geld wird sozial schwachen Grundschulkindern in Deutschland zu Gute kommen, um Sie vor Gewaltverbrechen und Missbrauch zu schützen."

Über Sicher-Stark:
Der Name "Sicher-Stark" steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen in Deutschland zur Gewaltprävention von Kindern. Das Kursangebot richtet sich speziell an Kinder im Grundschulalter und hilft, sie vor Gewalt und Missbrauch zu schützen. In den Sicher-Stark-Veranstaltungen lernen Kinder, Gefahren rechtzeitig zu erkennen, ihnen auszuweichen bzw. sich notfalls richtig und erfolgreich zu wehren. Alle 17500 Grundschulen werden seit Jahren laufend informiert.

Bild: http://www.sicher-stark.de/presse/spendenscheck_thomas_esser.jpg

Sicher-Stark wurde vor mehr als zehn Jahren gegründet. Das Expertenteam hat mittlerweile bundesweit an Grundschulen mehr als 300.000 Kinder und deren Eltern geschult. Die soziale Initiative ist auch bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte, Hörfunk- und Zeitungsberichte. Die Erfolgstrainer sind ausgebildete Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und ehemalige Polizeibeamte.

Die HypoVereinsbank verzichtet mit ihrer Aktion nach 2008 erneut auf die üblichen Weihnachtsgeschenke.

Thomas Eßer: "Mit der Spende für das Sicher-Stark-Projekt halten wir einerseits an der jahrelangen Tradition der zentralen HypoVereinsbank-Weihnachtsspende fest und ergänzen sie anderseits um die Förderung von lokalen und bundesweiten Initiativen."

Für weitere Fragen stehen Ihnen die bundesweiten Servicenummern 0180 - 5550133-3 oder 0180 -5550133 -8 oder 0180-5550133-6 zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen