Dienstag, 24. November 2009

Schutz für Kinder und Jugendliche vor Übergriffen und Gewalt durch Kompetenzschulung und Selbstbewusstsein

Kinder - sowohl Mädchen als auch Jungen – fallen immer wieder Straftätern zum Opfer.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem uns nicht eine neue Schreckensmeldung schockiert.

Die Bilder, die uns über die Medien erreichen, lösen Angst und Entsetzen aus und wir fragen uns: „Wann hört das endlich auf“?

Ganz akutell sind wieder Meldungen in der Presse aus Ansbach.

Die Hilferufe werden immer lauter, doch die Polizei allein ist dem Ansturm nach Aufklärungsbedarf und dem Wunsch nach Schutz oftmals nicht mehr gewachsen. Viele weitere Organisationen vor Ort geben hilfreiche Unterstützung. Doch sowohl Eltern, als auch Kinder haben immer mehr den Wunsch, selbst etwas zu ihrem eigenen Schutz beizutragen. Was können Sie tun?

„Es ist an der Zeit, den eigenen Schutz vor Gewalt selbst in die Hand zu nehmen“, sagt der ehemalige Polizeibeamte und Sicher-Stark-Erfolgstrainer Ralf Schmitz vom Sicher-Stark-Team. „Wir können uns nicht mehr allein darauf zurückziehen, dass die Polizei und der Staat für unsere Sicherheit zu sorgen haben – wir müssen uns selbst mit den möglichen Gefahren auseinandersetzen und auch unsere Potentiale erweitern, uns selbst zu schützen und im Ernstfall auch zu verteidigen.“

Die Worte von Ralf Schmitz lassen seine langjährige Erfahrung erkennen, die er während der Schulungen unterschiedlichster Personengruppen, wie Kinder, Frauen, aber auch Senioren, gesammelt hat. Seit nunmehr 10 Jahren bietet er mit dem Sicher-Stark-Team bundesweit Seminare und Kurse an.

Die Trainingsseminare und Kurse basieren auf einem einmaligen und außergewöhnlichen Konzept, das erstaunliche Erfolge vorzuweisen hat: die Trainingsteilnehmerinnen und –teilnehmer berichten ihm immer wieder, dass sie weniger ängstlich und wesentlich selbstbewusster mit den unterschiedlichsten Situationen umgehen gelernt haben.

Es werden Stärken den Teilnehmern vermittelt wovon Sie vorher noch nichts wussten. Das macht Mut und gibt dem Team die nötige Motivation, dieses Training immer wieder den unterschiedlichsten Personenkreisen anzubieten.


www.sicher-stark.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen