Donnerstag, 9. Juli 2009

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Machen Sie das gleiche wie die anderen Anbieter?

Nein, das Sicher-Stark-Konzept unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht. Es werden nur Experten eingesetzt, die die geforderte Qualifikation besitzen und mindestens 150 Sicher-Stark-Veranstaltungen im Jahr durchführen. Dieses Know-how kommt den Kindern und Eltern zu Gute. Der Realitäts-Check ist außerdem einmalig in Deutschland und muss mit besonderem Wissen und Erfahrung umgesetzt werden, um die Kinder nicht zu verängstigen.

Wie viele Stunden dauert ein Sicher-Stark-Kurs?
Der Schnupper- oder Tageskurs siehe umfasst 4 Zeitstunden und der Hauptkurs, der über mehrere Tage durchgeführt wird, dauert 21 Stunden (meist 4 Tage à 4 Stunden und 1 Tag à 5 Stunden. Siehe auch Mädchen- sowie Jungenkurse

Welche Vorlaufzeit benötige ich?
Für die Organisation und Abklärung im Förderverein und/oder bei der Schulleitung, benötigen Sie in der Regel 4-6 Monate. Mit einer Umfrage (Vordrucke gibt es kostenlos) an der Grundschule erfahren Sie schnell, wie viele Eltern das Sicher-Stark-Konzept nutzen möchten. Nutzen Sie hierzu unsere Info-CD, die Sie hier anfordern können.

Wo werden die Sicher-Stark-Kurse durchgeführt?
Die Sicher-Stark-Kurse und Vorträge werden in Ihrer Stadt in der Regel in Ihrer Grundschule durchgeführt. Man benötigt eine Sporthalle von mindestens 400qm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen